Die dunkle Nacht der Seele

Am Ende wird alles gut. Und wenn es Dir gerade nicht gut geht, dann ist es nicht das Ende.“ Heute musste mich die Natur daran erinnern, dass es zwei Welten gibt. Die, die hier und jetzt ist, und die, die wir aus dem Handy kennen. Immer häufiger zieht uns die Welt aus dem Handy mit ihrer steigenden Geschwindigkeit und Intensität in ihren „Bann“, so dass wir uns selbst vergessen, und das was um uns herum passiert. Egal wie dunkel der digitale Winter gerade für uns sein mag, die Natur um uns herum zeigt uns etwas anderes: das leuchtet, hell ist, geduldig ist, leise ist, still ist, langsam ist, blüht, sich verschenkt, heilt, emphatisch macht, uns den Weg zeigt, die Wahrheit zeigt, die Liebe zeigt, Freude bereitet, Mut macht, uns entspannt, uns genießen lässt, aufklärt, uns verbindet, lehrt, für uns da ist, uns zuhört und mit uns kommunizieren will. Ich lade Dich herzlich ein, dieses wilde Experiment zu wagen: „Handy aus und raus!“