Solfeggio: Musik mit heilender Wirkung

Musik hat einen starken Einfluss auf unseren Körper und unsere Stimmung. Unsere Lieblingsmusik macht uns happy und ein guter Beat lässt unseren Körper automatisch Tanzen. Doch auch um zur Ruhe zu kommen, hilft der richtige Ton. „Binaurale Beats“ wirken hier Wunder. Einige Töne können sogar mehr, als nur für Entspannung zu sorgen: Solfeggio-Frequenzen.

Das Solfeggio ist genauer gesagt eine Tonlehre aus dem klassischen Musikunterricht. Sie wurde im 11. Jhd von einem italienischen Mönch erfunden. Bereits damals kamen die Töne nicht nur in der Gesangsausbildung zum Einsatz, sondern wurden ebenso für spirituelle und medizinische Zwecke genutzt.

Mönche schrieben diesen Tönen eine bewusstseinserweiternde Wirkung zu. Angeblich war das der Grund, warum der Vatikan sie verbot, aus den Gottesdiensten fern hielt und das Wissen um die Solfeggio-Frequenzen vor der Bevölkerung geheim halten wollte. Fakt ist, dass sie jahrhundertelang keine Beachtung fanden.

Die Wiederentdeckung der Solfeggio-Musik wird dem 1952 geborenen Leonard Horowitz zugeschrieben. Er formulierte diverse Thesen, wie die einzelnen Frequenzen auf den Menschen wirken. Demnach sollen sie den Körper und sämtliche Zellen in Schwingung versetzen und so einen positiven Einfluss ausüben…

Willst Du mehr darüber wissen, wie Du Dein Bewusstsein erweitern und Deine Selbstheilungskräfte mit Hilfe von Frequenzen und Musik aktivieren kannst?

Dann folge und teile uns gerne. Jeden Do 13 Uhr. Abwechselnd LIVE und per Feed: „InstaCast Theta&Healing“ 👍🏼

Den aktuellen Partnerbeitrag findest Du in Annas Feed! Unbedingt reinschauen! Lohnt sich :) 🌸 @anna.tichomirowa

Happy listening 👂
Alles Liebe ❤️
Euer Patrick 🙏🏼