Vom Opfer zum Schöpfer

Jahrzehntelang habe ich geglaubt ich müsste mich behaupten, etwas wissen, etwas können, keine Schwäche zeigen, durchkommen, mir mein Leben erkämpfen, widerwillig arbeiten, anderen gerecht werden, gut sein, perfekt sein, gesund sein, schön sein, reich sein, machen was andere sagen, …

Bis ich unter dieser Last zusammenbrach…

und schließlich um Hilfe bat.

Dies war der Anfang eines Lebens, das erstmalig Sinn für mich ergab. Ich wechselte aus einer Position der Opferrolle – des Wissenden, des Starken, der alle Last tragen und ertragen musste – zu einer Position des Nichtwissenden und des Schwachen. Ich musste mich nun nicht mehr behaupten oder besser sein oder ein Jemand sein. Ich wurde zu einem Teil – des Ganzen. Gleichwertig. Ich musste die Last der Welt also nicht selbst tragen. Ich konnte sie ablegen. Das machte mich frei. Frei anzufangen die Welt zu gestalten – als Schöpfer :)

Seit 9 Jahren lasse ich mich nun coachen und möchte keine Sekunde missen. Heute bin ich mega Happy auch andere Menschen auf ihren unterschiedlichsten Wegen zu sich selbst zu begleiten, ihre Prozesse zu mildern und beschleunigen zu können.